Serviettenhalter

Filter

Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.

Serviettenhalter

Wenn wir den Begriff „Tischdekoration“ hören, dann kommen uns sofort Vasen mit Blumen, Kerzenständer, elegante Tischgedecke oder schöne Tischdecken in den Sinn. Sicherlich würden nicht viele von uns an Serviettenhalter denken. Völlig zu Unrecht! Dies sind nicht nur nützliche, sondern auch dekorative Tischaccessoires. In solch einen Halter kannst du eine dekorative Serviette stecken und auf diese Weise eine interessante Tischdekoration schaffen. Seine interessante Form wird sicherlich deine Tischplatte schmücken und dein Tafelservice bereichern. Natürlich ist dieser kleine Gegenstand auch sehr praktisch. Es passen viele Servietten hinein und er bringt Sauberkeit und Ordnung auf deinen Tisch. So hast du immer ein Tuch zur Hand, um dir die Hände oder den Mund abzuwischen. Der Serviettenhalter nimmt nur wenig Platz auf dem Tisch ein und du kannst ihn leicht weiterreichen. Ein weiterer Vorteil: es passen Servietten jeder Größe hinein.

Immer zur Hand

Ein Serviettenhalter ist perfekt für zu Hause. Er passt ideal ins Ess- oder Wohnzimmer, wo er deinem Tisch Eleganz verleiht. Er wird sich beim festlichen Frühstück, feierlichen Mittagessen und üppigen Abendessen als nützlich erweisen. Wenn du eine Party für deine Freunde organisierst, werden sie sicherlich oft darauf zurückgreifen. Ein Serviettenständer ist auch unentbehrlich an allen Feiertagen, Geburtstagen und Namenstagen, wenn wir im Kreis der Familie am Tisch sitzen.

Natürlich wird er auch im Alltag sehr hilfreich sein! Schließlich verschüttet jeder mal etwas und in so einer Situation ist es gut, eine Serviette zur Hand zu haben, um den Fleck wegzuwischen. So ein Ständer ist nicht nur im Esszimmer nützlich, sondern auch in der Küche. Auch dort lohnt es sich immer eine Serviette griffbereit zu haben, sei es aus Stoff, Papier oder Seidenpapier – denn hier essen wir ebenfalls oft. Der Serviettenhalter in Form von Besteck ist perfekt für die Küche. Ein Serviettenständer ist eine viel ästhetischere und praktischere Lösung als eine Rolle Küchenpapier, die ständig umkippt.

Serviettenhalter aus Metall für Restaurants

Serviettenständer sind ein unverzichtbares Element jedes Gastronomiebetriebs: für Restaurants, Cafés, Bars, Hotels und Catering-Unternehmen. In einem eleganten Restaurant sollte auf jedem Tisch ein Ständer platziert sein, damit die Gäste immer Servietten zur Hand haben. Für elegant eingerichtete Lokale eignet sich am besten das dekorative, durchbrochene Modell. Das sehr interessante Design, welches Berge imitiert, unterstreicht perfekt die Einrichtung von Restaurants oder Hotels im Podhale-Stil. Wenn du eine Bar oder einen Pub betreibst, gehört der Serviettenhalter auf den Tresen. Für Lokale, die in einem lässig-modernen Stil eingerichtet sind, empfehlen wir geometrische Serviettenhalter aus Metall. Außerdem hat ein Halter aus Metall gegenüber Keramikmodellen den Vorteil, dass er praktisch unzerstörbar ist. Selbst wenn er vom Tisch fällt, nimmt er keinen Schaden. Diesem Material schadet auch kein häufiges Reinigen oder Abwischen mit Desinfektionsmitteln, wie es in öffentlichen Lokalen häufig vorkommt.

Stimmige Tischdekoration

Ein Serviettenständer stellt unbestreitbar ein interessantes Element der Inneneinrichtung dar. Es ist wichtig, dass er nicht nur zu deinem Esszimmer oder deiner Küche, sondern auch zu deinem Geschirr passt. Wenn dein Porzellan mit einem goldenen Ornament verziert ist, dann entscheide dich für einen Serviettenhalter in dieser Farbe! Ist dein Geschirr in klassischem Weiß gehalten? Dann wähle ein Modell in der gleichen Farbe oder im Gegenteil – entscheide dich für Schwarz als Kontrast. Du kannst den Ständer ebenfalls auf dein silbernes Besteck abstimmen. In Verbindung mit einem verzierten Kerzenständer aus Metall in der gleichen Farbe schaffen sie eine harmonische Dekoration des Küchen- oder Esstisches. Auf diese Weise wird der Tisch nicht zu einem Sammelsurium separater Elemente, sondern zu einer passenden und einheitlichen Komposition. Du findest sicherlich den perfekten Serviettenhalter, der zur Einrichtung deiner Wohnung passt.