Kerzenständer

Filter

Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.

Kerzenständer

Mit im Zimmer aufgestellten Kerzen kann man eine außergewöhnliche Atmosphäre schaffen. Ihr warmes Licht lässt jeden Raum zu einem gemütlichen, romantischen Ort werden. Um sich an ihrem Schein erfreuen zu können, sind Kerzenständer unentbehrlich, die nicht nur die Kerzen aufrecht halten, sondern auch unsere Möbel vor herabtropfendem Wachs schützen. Kerzenständer aus Metall sind Gegenstände, die harmonisch die dekorative mit der praktischen Funktion verbinden.

Kerzenständer nicht nur zu besonderen Anlässen

Vor allem an langen Winterabenden machen wir zu Hause Kerzen an. Meistens ist dies in der Advents- und Weihnachtszeit der Fall, wenn wir anfangen über das Dekorieren unseres Hauses für diese außergewöhnliche Zeit nachzudenken. In der Tat unterstreicht nichts so sehr die weihnachtliche Atmosphäre wie der warme Kerzenschein, der sich in den wunderschönen Christbaumkugeln spiegelt. Es lohnt sich, einen passenden, stimmungsvollen Rahmen für die Kerzen zu schaffen. Ein weihnachtlicher Kerzenständer in Form eines Engels, Weihnachtsbaums oder Sterns ist für diesen Zweck perfekt geeignet. Eine Weihnachtslaterne stellt ebenfalls eine interessante und sichere Idee dar. Es gibt viele verschiedene Modelle, und jedes ist perfekt, um diese besondere Weihnachtszeit angenehmer und dekorativer zu gestalten.

Nicht mit der Laterne suchen müssen

Aber nicht nur Weihnachten ist eine gute Zeit, um sich am Schein und an der Wärme von Kerzen zu erfreuen. Der richtige Rahmen lässt uns das ganze Jahr über „mit dem Feuer spielen“! Ein moderner Kerzenständer passt perfekt zu Räumen im Loft- und Industriestil. Für diese Art von Räumen empfehlen wir ebenfalls geometrische Modelle. Wenn wir unserer Wohnung einen Hauch von Glamour verleihen wollen, ist ein dekorativer Kerzenständer perfekt. Ein mehrarmiges Wandmodell ist definitiv eine originelle Option, und deshalb passt er ideal zu Räumen mit ausgefallenem, eklektischem Dekor.

Im Lichte des Komforts

Ein Kerzenständer aus Metall ist zweifellos ein interessantes Element der Inneneinrichtung, aber vor allem auch ein Gebrauchsgegenstand. Zunächst einmal schützt er unsere Möbel vor Wachsspritzern und dem Kontakt mit dem Feuer. Ein romantisches Abendessen bei Kerzenlicht würde bei einer mit Wachs bespritzten Tischdecke seinen Charme verlieren! Außerdem kann man mithilfe eines Kerzenständers die Kerzen einfach und sicher in einen anderen Raum bringen. Wenn du dich an einem entspannten Abend bei Kerzenschein für ein langes, heißes Bad entscheidest, kannst du die Kerzen ganz einfach aus dem Wohnzimmer ins Bad tragen. Natürlich können deine Kerzen dort auch dauerhaft wohnen! Für diesen Raum wird ein Windlicht die beste Wahl sein, das unsere Kerze vor dem Wasser schützt.