Ethanol-Kamine

Filter

Zeigt alle 6 Ergebnisse

Ethanol-Kamine

Ein entspannter Abend am Kamin klingt wie ein Rezept für die perfekte Erholung. Wenn wir noch einen warmen Sommerabend hinzufügen, bekommen wir eine echte Idylle! Ethanol-Kamine sind eine Möglichkeit, um diese Atmosphäre auch in deinem Garten zu zaubern. Sie stellen eine ökologische und sichere Lösung dar. Da sie einfach handzuhaben und sauber zu halten sind, erfreuen sie sich immer größerer Beliebtheit – es ist eine interessante Alternative zu klassischen Feuerschalen und Grills. Ethanol-Kamine stellen auch ein äußerst designorientiertes Element der Gartenausstattung dar. Dank ihrer interessanten Form sehen sie wie eine moderne, abstrakte Skulptur, und nicht wie ein Gebrauchsgegenstand aus.

Ethanol-Kamin für die Terrasse

Wenn du keinen Garten, sondern nur eine Terrasse hast, ist ein Bioethanol-Kamin eine geniale Idee! Er schafft eine unglaubliche, märchenhafte Atmosphäre, auch wenn deine Terrasse nicht allzu groß ist. Auf der Terrasse oder einem großen Balkon macht sich ein rechteckiges Modell am besten. Es nimmt nicht viel Platz ein, besitzt aber alle Vorteile eines Ethanol-Kamins – es ist komfortabel, designorientiert und praktisch.
Unsere Kamine sind aus Corten-Stahl gefertigt, dem sie ihre außergewöhnliche Haltbarkeit und Witterungsbeständigkeit verdanken. Dies ist ein Material, das oftmals von Architekten und Designern gewählt wird, nicht nur wegen der praktischen Vorteile dieses Stahls, sondern auch wegen seines faszinierenden und interessanten Aussehens. Außerdem besitzen alle unsere Modelle eine Glasscheibe, wodurch das Risiko minimiert wird, dass das Feuer von einem Windstoß gelöscht wird.

Ökologische Alternative

Ein Bioethanol-Kamin ist die beste Lösung für Leute, denen die Umwelt am Herzen liegt. Er wird mit einem speziellen Biobrennstoff auf Basis von Ethanol beheizt, und nicht mit festen Rohstoffen, wie Holz oder Kohle. Ein solcher Kamin generiert weder Rauch noch Asche. Das ist sowohl für die Umwelt als auch für uns besser – unsere abendliche Erholung wird nicht von beißenden Rauchschwaden gestört. Auch eine aufwendige Reinigung der Feuerstelle entfällt. Dies ist ein großer Vorteil gegenüber klassischen Kaminen.
Ein Ethanol-Kamin ist immens praktisch. Um ihn auf der Terrasse oder im Garten aufzustellen, brauchst du keinerlei Hilfe bei der Montage. Du stellst unseren Kamin einfach an den gewünschten Platz, auf einen harten und ebenen Untergrund – und schon kannst du dich am Schein des Feuers erfreuen!

Auf besonderen Kundenwunsch können wir den ausgewählten Ethanol-Kamin so herrichten, dass er auch für Innenräume geeignet ist. Er passt perfekt in ein modern eingerichtetes Wohnzimmer. Du kannst ihn an die Wand oder in die Mitte des Raumes stellen, wo er als originelle, auffällige Dekoration fungiert!